Die straschu Elektro-Vertriebs GmbH bietet die Kabelrinnen des Herstellers BAKS ab sofort auch mit Klicksystem an. Mit dieser schraubenlosen Verbindung ist eine schnellere und einfachere Verlegung von Kabeltrassen möglich.
Sicken im Boden geben der Kabelrinne eine hohe Stabilität und sorgen für eine optimale Wärmeableitung bzw. Flüssigkeitsabfluss. Sofern Kabeltrassen mit Klicksystem in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit zum Einsatz kommen, wird eine zusätzliche Arretierung durch Schrauben empfohlen. Ebenso wenn die Kabeltrassen Vibrationen ausgesetzt sind.
Mit den rastbaren Formteilen können in kurzer Zeit Kabeltrassen sowohl horizontal als auch vertikal verlegt werden. Gelenkbögen machen eine variable Verlegung in individuellen Winkeln möglich. Kabelrinnendeckel schützen die verlegten Leitungen.
Kabelrinnen mit Klicksystem stehen in den Blechstärken von 0,7 mm in 2 und 3 Meter Länge und 1,0 mm mit 3 Meter Länge zur Verfügung. Diese Ausführungen sind in den Breiten 50, 100, 200 und 300 mm lieferbar.
Kabelrinnen mit Klicksystem sind aus sendzimirverzinktem Stahlblech. E90-Prüfungen wurden durchgeführt und entsprechende Zertifikate liegen vor.
Durch die Form der Sicken werden die Kabel beim Einziehen nicht beschädigt. Somit ist nicht nur der Einsatz von Elektro- und Telekommunikationskabeln möglich, sondern auch der von Hydraulik- und Pneumatikschläuchen.
Der straschu Elektro-Vertrieb vertritt den Hersteller BAKS in Deutschland mit seinem gesamten Sortiment von über 27 000 Artikeln und bietet damit eine hochwertige, dabei noch sehr preiswerte Alternative zu den bekannten Herstellern.