Innovativ – modern – zukunftsweisend für und mit ihren Kunden möchte die straschu Gruppe begeistern und neugierig machen. Diese Botschaft soll durch den neuen straschu Auftritt nach innen und außen kommuniziert werden. Neben der Neugestaltung der Homepage, die Runderneuerung von Broschüren, Prospekten, Werbemitteln (wie Schreibtischunterlagen und Notizklötze), folgte nun auch der Fuhrpark der straschu Elektro-Vertriebs GmbH. Mit einem neu designten LKW sowie Transporter der Firma Tiemann Nutzfahrzeuge geht der neue straschu Auftritt auf „Roadtour“.
Wichtig war es bei der neuen Beschriftung, die moderne und frische Linie so umzusetzen, dass die straschu Gruppe mit ihrem gesamten Leistungsspektrum visualisiert wird. Zudem wurde für das straschu Employer-Branding das neue Keyvisual mit den lächelnden straschu Mitarbeitern auf das Heck der neuen Fahrzeuge aufgebracht. „Für uns besteht die Fahrzeugbeschriftung nicht nur aus Aufklebern. Es steckt mehr dahinter, denn diese Beschriftung repräsentiert auch die gesamte Unternehmensgruppe und das jeden Tag auf den Straßen. Sie ist wie eine XXL-Visitenkarte auf Rädern zu betrachten. Außerdem trägt sie zur täglichen externen Unternehmenskommunikation bei, da diese große Werbefläche jede Woche in der Region auf Tour geht.“ berichtet die Marketingabteilung von straschu. Seit Anfang Dezember ist die neue Bilderwelt mit den strahlenden Gesichtern auf den Straßen unterwegs.